Fensterfolien Zemann - Optimales Raumklima im Sommer wie Winter
Optimales Raumklima im Sommer wie Winter
Sasha Zemann
Zugriffe: 121
Optimales Raumklima im Sommer wie Winter

Luftqualität, -feuchtigkeit und -temperatur bilden das magische Dreieck für ein Raumklima, in dem wir uns behaglich, einfach pudelwohl fühlen und vor allem gesund bleiben. Der Knackpunkt hierbei ist vor allem die Temperatur: Ist es im Haus/in der Wohnung/im Büro zu kühl oder warm, wird es schnell ungemütlich. So sind große Fenster im Winter ein Segen und im Sommer ein Fluch. Aber zum Glück gibt es ja Sonnenschutzfolien von Fensterfolien Zemann!

Weiter lesen
Fensterfolien Zemann - Wie montiere ich eine Sonnenschutzfolie?
Wie montiere ich eine Sonnenschutzfolie?
Sasha Zemann
Zugriffe: 222
Wie montiere ich eine Sonnenschutzfolie?

Eine Sonnenschutzfolie an der Gebäudewand ist praktisch und effizient. Jedoch stellen sich bezüglich der Befestigung einige Fragen: Welche Produkte sollte ich verwenden? Wie bringe ich die Folie an, ohne dass sich Blasen bilden? In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die perfekte Sonnenschutzfolie ganz einfach montieren.

Weiter lesen
Fensterfolien Zemann UV-Strahlung
Effektiver Schutz vor schädlichen UV-Strahlen
Sasha Zemann
Zugriffe: 248
Effektiver Schutz vor schädlichen UV-Strahlen

In den Medien wird UV-Strahlung meist mit ihren negativen Folgen, wie einem erhöhten Krebsrisiko, in Zusammenhang gebracht. Seit Jahrzehnten warnen Ärzte und Wissenschaftler vor übermäßigem Bräunen in der Sonne. Was weniger bekannt ist: Die ultraviolette Strahlung hat auch ihre guten Seiten. Bereits im Jahr 1902 berichtete der österreichische Arzt Gustav Kaiser (1871-1954) von der heilenden Wirkung, die von einer UV-Glühlampe ausging. Er bestrahlte im Selbstversuch eine hartnäckige Wunde, die daraufhin bald verheilte. Durch diesen Erfolg ermutigt, wandte er das „blaue Licht“ auch bei der Behandlung von Hauterkrankungen an und erzielte damit gute Resultate.

Weiter lesen